Kundenbetreuer Support (m/w/d)

Ausschreibungsort

Deutschlandweit

Vorstellung

Wir, die PreCess GmbH, sind ein agiles Unternehmen, das sich im Jahre 2019 in der Grotenkamp Holding gegründet hat, um die Schwerpunkte „IT“ und „Software“ in der Gruppe abzudecken.

Unser Hauptaufgabengebiet ist die Entwicklung der firmeneigenen Software zur Auftrags- und Prozesssteuerung. Die Lösung wird nicht nur gruppenintern, sondern auch bei ausgewählten Kunden eingesetzt und betreut.

Deine Aufgabe wird es sein, die Kommunikation mit den Kunden zu übernehmen und ihnen bei Fehlern und Problemen zur Seite zu stehen. Außerdem wird es deine Verantwortung sein, die Arbeitsprozesse der Kunden aufzunehmen und entsprechend in der Software abzubilden. Du solltest dazu Interesse an Programmierung mitbringen, da große Teile unserer Individualisierung aus Programmcode bestehen. Für komplexe Aufgabenstellungen wird dir natürlich ein Programmierer zur Verfügung stehen.

Wenn dich unser Profil anspricht, freuen wir uns darauf, deine Bewerbung zu lesen.

Aufgaben

  • Ansprechpartner für Kunden im 1st und 2nd Level Support telefonisch, per E-Mail und per Ticket-System
  • Fernwartung bei Problemen
  • Umfassende Fehleranalyse bei Problemen
  • Dokumentation von Fehlern
  • Anwendungsbetreuung (Einstellen von Berechtigungen, Anlegen von Benutzern, etc.)
  • Prozessanpassung innerhalb der Software
  • Optional: Anpassung von HTML-Oberflächen (inkl. JavaScript)
  • Optional: Anpassung von rudimentären PHP-Skripten

Benefits

Kleines Team mit flachen Hierarchien

  • Teamorientiertes, strukturiertes Arbeiten
  • Frei wählbarer Arbeitsort:
    o Homeoffice
    o In einem Büro an einem unserer Standorte (Hamburg, Sarstedt)
    o gemischt

Profil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an Kommunikation
  • (Software-)Technisch versiert
  • Optional: Praktische Erfahrung mit HTML, JavaScript und PHP